top of page

UNSERE KITA

Wir haben für Sie die wichtigsten Informationen und die Konzeption unserer Einrichtung zusammengefasst.
Haben Sie Fragen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese stellen und mit uns darüber sprechen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und grüßen ganz herzlich

Nadine Heistermann
und das „Arche“-Team

Kinder lesen Schatzkarte

Kinderbildungsgesetz

Einhaltung und Umsetzung des Kinder - Bildungsgesetzes (KiBiz) in NRW:
„Jedes Kind hat Anspruch auf Erziehung und Bildung. Pflege und Betreuung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuerst ihnen obliegende Pflicht; sie haben das Recht, die Erziehung und die Bildung ihrer Kinder zu bestimmen. Ergänzend führen die Tageseinrichtungen für Kinder die Bildungsarbeit mit Kindern aller Altersgruppen im Rahmen eines  eigenständigen, einrichtungsspezifischen pädagogischen Konzeptes durch.“

 

Ev. Bildungsprofil

  • Jedes Kind ist ein von Gott gewolltes und geliebtes, selbst handelndes Wesen.
     

  • Jedes Kind bringt Religiosität mit; es steht in Beziehung zu sich selbst, zu anderen Menschen, zur Welt und zu Gott.
     

  • Jedes Kind sucht in den Brüchen von Welt und Selbst nach Halt und Geborgenheit.
     

  • Jedes Kind begegnet einer Welt, die unter dem Zeichen der Gegenwart Gottes steht.
     

  • In diesen Bezügen vollzieht sich Bildung immer in Wechselwirkung zwischen dem Kind als Subjekt, seiner Umwelt und Gott.

BF8A2018.JPG
Lern-Pod

Unsere Werte

  • Freundlichkeit

  • Toleranz

  • Gleichberechtigung

  • Hilfsbereitschaft

  • Offenheit

  • Vertrauen

  • Respekt

BF8A6569.JPG
Belegschaft

BELEGSCHAFT

Nadine Heistermann

KiTa Leitung

Bildschirmfoto 2024-02-01 um 15.46.36.png

Lisa Mareen Rose

Stellv. Leitung

Bildschirmfoto 2024-02-01 um 15.46.45.png

Dipl. Sozialpädagogin

Integrations-Inklusionskräfte

Kinderschutz Fachkraft

Kinderpflegerinnen

Päd. Fachkräfte für U3 und Ü3

Heilpädagoginnen

Religionspädagoginnen

Erzieherinnen

Psyochomotorik

Systemische Beratung 

Märchenerzählerinnen

bottom of page